Montag, 12. September 2011

Looong time ago^^

Hey Guys,

wie ihr vermutlich festgestellt habt, ist der Blog leider ein wenig in Vergessenheit geraten -.-
Mittlerweile bin ich aus Detroit schon abgereist...mein Praktikum ist zuende :(
Ich werde euch aber trotzdem noch von meiner letzten Reise WÄHREND der Detroit-Zeit berichten:

Vom 26.08. bis zum 28.08. habe ich mit Katharina DIE Stadt hier besucht: Chicago :)
Ich war ja sooo begeistert, dass eine Großstadt so wunderschön sein kann^^

Wir sind am Freitag nach der Arbeit direkt losgefahren und nach ca. 5 Stunden Fahrt am Crowne Plaza angekommen :) wir haben dann direkt mal festgestellt, dass man aus unserem Hotelzimmer einen super Blick auf den Willistower (ehem. Searstower) hat :) Abends haben wir uns dann mit ein paar Studenten aus Paderborn verabredet, die zufällig auch in der Stadt waren :D So klein ist die Welt mal wieder :P

Den Samstagmorgen haben wir dann genutzt um uns den Navipier anzuschauen und Katharina hatte, man mag es kaum glauben, ihre Riesenradpremiere :P Der Wind hat zwar klar gemacht, warum man Chicago auch Windy-City nennt, aber sonst hatten wir mal wieder unfassbares Glück mit dem Wetter...wie eigentlich immer :P
Für Forrest Gump Kenner: Danach haben wir noch in der Bubba Gump Shrimp Co. gegessen ;) wir hatten Shrimps gebacken, Shirmps mit Zitrone, Shrimps in Knoblauch..ja...ich glaube das wars ;)

Anders als die meisten leute in Chicago sind wir dann NICHT auf den Willistower gegangen, um uns die Stadt von Oben anzuschauen (ich finda ja sowieso man sollte nicht auf DAS Gebäude gehen um Fotos von einer Stadt zu machen, weil dann DAS gebäude auf den Fotos fehlt^^), sondern haben uns am Fahrstuhl des Hancocktowers angestellt....und zwar fürs Restaurant in 95. Stockwerk :D
Nach gerade mal 30sec. Wartezeit (die Fahrstuhlfahrt mit einbezogen^^) saßen wir an einem Tisch DIREKT am Fenster und hatten eine awesome Aussicht!!

Wir haben uns dann nachmittags um 3pm jeder einen Cocktail gegönnt und sind danach nochmal rumgelaufen, um noch Fotos aus anderen Perspektiven zu bekommen...
Nach weiterem Sightseeing haben wir uns in dem Milleniumpark umgeschaut und totaal coole Fotos von der Bean gemacht ;)


Im Milleniumpark gibt es eine Freilichtbühne auf der das ganze Jahr hindurch UMSONST Programme aufgeführt werden!! Wir haben uns an dem Abend eine Tanzaufführung angeschaut mit Balletttänzern aus Chicago und New York und noch ein paar Andere...somit hatte ich dann an diesem Wochenende auch eine Premiere ;) Und ich war wirklich ziemlich beeindruckt!!!
Samstagabend haben wir wieder mit den anderen Studenten abgeschlossen...beim Feuerwerk überm Navipier und gemütlichen Bierchen in einer Bar^^ :)
Am letzten Tag unseres Trips haben wir mal so richtig amerikanisch gefrühstückt...das war lecker!! :) Es war leider so lecker, dass ich es mal wieder nicht geschafft habe, vorher ein Bild vom Teller zu machen -.- Aber wenn man sich ein typisches amerikanische Frühstück mit scrambled Eggs, Bacon, Pancakes und Sausages vorstellt ist auch kein Bild mehr notwenig ;)

Wie das bei Katharina und mir so üblich ist, sind wir danach noch ins Museum of Contemporary Art gegangen und haben uns kulturell mal wieder etwas weitergebildet ;)
Leider war das Wochenende dann auch schon wieder vorbei und wir mussten zurück nach Detroit, wo ich dann meine letzte Woche des Praktikums angefangen und überaus erfolgreich abschließen konnte :)
Ich war ja schon ziemlich erleichtert, dass ich neben der ganzen Reiserei auch meinen Soll erfüllen konnte :)

Im Moment bin ich mit zweien meiner Geschwister im Wilden Westen der USA unterwegs um meinen Amerikaaufenthalt perfekt abzurunden...aber davon schreibe ich (hoffentlich) morgen etwas mehr ;)

Bis denn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen